www.naturfreunde.at

Multivisionsshow Klangwelt Berge

Die Naturfreunde präsentieren im Herbst eine beeindruckende Multivisionsshow mit Bildern und kurzen Videoclips von Heinz Zak, begleitet von ausdrucksstarker Livemusik.

Text: Ernst Dullnigg, Geschäftsführer der Naturfreunde Niederösterreich, Fotos: Heinz Zak

 

Für diese Multivisionsshow hat der bekannte Tiroler Bergfotograf Heinz Zak seine besten Bilder in fantasievolle Sequenzen zu Themen wie Sonne, Mond, Sterne, Blumen, Wolken und Berge zusammengestellt. Mariya Nesterovska (Geige), Hubert Mittermayer Nesterovskiy (Fagott) sowie Tobias Steinberger (Percussion) interpretieren auf Weltklasseniveau einfühlsam die einzelnen Themen und verstärken dadurch die Spannung, Ruhe, Kraft und die Schönheiten der Natur. Musik und Bilder verschmelzen zu einem großartigen Klang-Bild-Erlebnis. Aufgelockert wird der Abend durch kurze spannende Erzählungen über Abenteuer und interessante Begebenheiten. Der erste Teil dauert 50 Minuten, der zweite Teil 30 Minuten.

 

Den Naturfreunden ist es gelungen, mit Heinz Zak eine Österreich-Tournee zu organisieren; in jedem Bundesland wird zumindest eine Veranstaltung stattfinden. Der Tourenplan ist noch in Ausarbeitung. Die Veranstaltungsreihe wird im Oktober 2021 beginnen.

 

Alle Termine findest du in Kürze unter klangwelt-berge.naturfreunde.at

 

„Gemeinsam mit Heinz gestalten wir einen Abend mit ausdrucksvollen Naturbildern, die uns staunen lassen, wie fantasievoll unsere Natur ist, bunt und voll von tausend Stimmungen. Durch die Musik, die wir spielen, werden die Bilder noch intensiver und lassen uns eine ungewöhnliche Reise erleben, wo Bild und Klang zu einem Gefühl zusammenschmelzen, wo Unberührbares berührend und beglückend wird.“ 
Mariya Nesterovska

Das Weltklassetrio setzt die fantastischen Aufnahmen von Heinz Zak gefühlvoll musikalisch in Szene: Tobias Steinberger, Heinz Zak, Mariya Nesterovska, Hubert Mittermayer Nesterovskiy (v. l. n. r.).
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche