Naturfreunde-Vorteil in JUFA Hotels

Die Naturfreunde waren schon oft in JUFA Hotels zu Gast und nutzen gerne die 10 % Rabatt, welche uns JUFA gewährt. Aus diesem Grund wird diese Kooperation fortgesetzt, damit alle Naturfreunde von den 60 JUFA Hotels in Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz profitieren können.

Egal, ob man Gipfel erklimmen, Felswände oder Stromschnellen bezwingen möchte − die JUFA Hotels bieten in den schönsten Regionen ideale Rahmenbedingungen für Abenteuer und/oder Erholung. Erlebe mit deiner Familie und/oder Freunden die großartige Vielfalt der JUFA Hotels − in jeder Jahreszeit! Entdecke Neues, sammle unvergessliche Momente und genieße die Natur!

JUFA Hotels sind familienfreundlich und modern eingerichtet, mit viel Platz für gemeinsame Stunden. Überzeuge dich selbst in einem der JUFA Hotels − vom Montafon bis zum Hochkar, vom Allgäu bis zum Nationalpark Gesäuse.

JUFA und die Naturfreunde Österreich sind seit 2016 Parnter. Alle Naturfreunde-Mitglieder erhalten daher in allen JUFA Hotels eine Ermäßigung von zehn Prozent auf den tagesaktuellen Preis für Übernachtung mit Frühstück.

Der Rabatt gilt auch für Mitreisende bei Unterbringung im gleichen Zimmer.

Beim Einchecken ist der Mitgliedsausweis von zumindest einer Person vorzuweisen!

10 % Rabatt für Naturfreunde-Mitglieder

Promotioncode: NaturfÖster10%

Achtung:

Diese Rabattierungen gelten nicht in den Weihnachts- und in den Semesterferien!

Sonderrabatte für Gruppenbuchungen (ab 15 Personen) ab mindestens 5 % Rabatt für Übernachtung und Frühstück in allen JUFA Hotels! Buchungen über groups@jufahotels.com

Wander- und Naturerlebnis im Weitental

Wer sich eine Mischung aus Gemütlichkeit und echten Naturerlebnissen wünscht, wer ein Wochenende oder seinen Urlaub in der Natur und doch unweit einer Stadt verbringen möchte, sollte in die grüne Steiermark nach Bruck an der Mur fahren. Dort erwarten einen ein gemütliches JUFA Hotel und nur wenige Wanderstunden entfernt, mitten im Almparadies, das urige Hochangerschutzhaus der Naturfreunde.

Eine Oase der Ruhe: JUFA Hotel Bruck

Das JUFA Hotel Bruck liegt im Erholungsgebiet Weitental, nur eine Viertelstunde vom Stadtzentrum entfernt. Die große Anlage ist von Wald und Wiesen umgeben - ein wahres Natur- und Abenteuerparadies für die ganze Familie.

Das Hotel bietet 32 Zimmer, ein Restaurant, ein nettes Café mit zwei Terrassen, eine Kinderspielecke, eine Boulderwand und einen großen Wellnessbereich zum Verwöhnen: mit einer finnischen Sauna, einem Laconium, Tropenduschen und einer Sonnenterrasse.

Gemütlich wandern

Vom Hotel aus kann man wunderschöne Wanderungen unternehmen, zum Beispiel zum Brucker Hochanger in den Norischen Alpen. Nur 200 m vom Hotel entfernt (Richtung Zentrum) biegt man rechts in den Wald und geht am Susannensteig bis hinauf zur Hochangerstraße, nahe dem Almgasthaus Schweizeben. Man bleibt auf der roten Markierung und wandert nun gemütlich weiter zum Hochanger und zum gleichnamigen Naturfreunde-Schutzhaus (1312 m). Der Gipfel mit seinem fantastischen Ausblick auf die umliegende Bergwelt ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Naturschutzzentrum Weitental

Der leichte Abstieg vom Hochanger zurück ins Tal dauert wie der Aufstieg etwa 2,5 Stunden. Dem Grabnersteig folgend wandert man zur Fleischhackeralm und zum Naturfreunde-Rundweg und erreicht schließlich das Naturschutzzentrum Weitental, das als Auffangstation für junge, verletzte und beschlagnahmte Wildtiere wie Eulen und Greifvögel gegründet wurde. Der Besuch dieses Zentrums ist ein Muss für alle Tierfreunde! Eine besondere Attraktion für Kinder ist der angrenzende Abenteuerspielplatz „Ridors Wald“, ein riesiges, erlebnisreiches Gelände direkt beim JUFA Hotel Bruck. An zwölf Stationen kann man hier den Wald erforschen und die Natur erfahren.

Weitere Infos: www.naturschutzzentrum.at, www.tourismus-bruckmur.at/

Naturfreunde-Hütten

Wer Lust auf mehrtägige Wanderungen hat und den einen oder anderen Gipfel in der Umgebung besteigen will, zum Beispiel den Herrenkogel (1642 m) oder das Roßeck (1664 m), kann im urigen Hochangerschutzhaus nächtigen, in dem es 15 Schlafplätze gibt. Herrlich gelegen ist auch die Blasmoaralmhütte (1280 m) nahe dem Hochangerschutzhaus. Diese Selbstversorgerhütte der Naturfreunde mit elf Schlafplätzen kann man von Mai bis Oktober buchen.

Weitere Infos: www.naturfreunde-huetten.at.

Naturfreunde- Mitglieder können in
JUFA Hotels günstig Urlaub
machen!

Bookingcenter von JUFA Hotels
Buchungen

Der Promotioncode "NaturfÖster10%" ist online über die Website www.jufahotels.com oder über das Booking Center: booking@jufahotels.com, 05/7033-800 einzulösen.

Damit der Rabatt berücksichtigt werden kann, muss man bei der Ankunft seine Naturfreunde-Mitgliedskarte vorweisen. Der Rabatt gilt außerdem für Mitreisende BEI UNTERBRINGUNG IM GLEICHEN ZIMMER.