niederoesterreich.naturfreunde.at

AGB Team Alpin NF NÖ

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Naturfreunde Niederösterreich

AGB's für Veranstaltungen unserer Fachbereiche:

AGB für Veranstaltungen der Naturfreunde NÖ:

An unseren Veranstaltungen können nur Mitglieder der Naturfreunde teilnehmen. Der Erwerb der Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.

Der Verein Naturfreunde Österreich haftet nicht für Schäden, die während des Kurses/Veranstaltung durch Unfall, Krankheit, Diebstahl beziehungsweise Ereignisse höherer Gewalt verursacht werden.

Anforderungen

Mit seiner Anmeldung bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin, dass er / sie die bei den jeweiligen Veranstaltungen genannten Voraussetzungen kennt und erfüllt.

Neben den technischen Fähigkeiten bzw. Kenntnissen und der erforderlichen Kondition gehört dazu auch die angeführte und notwendige Ausrüstung. Soweit dies in der Ausschreibung angegeben ist, können die angeführten Ausrüstungsgegenstände gegen Voranmeldung und Gebühr vom Veranstalter entliehen werden.

Datenschutz

Mit der Unterschrift auf dem Anmeldeschein, oder durch die Onlinebuchung, erklärt sich der Teilnehmer / die Teilnehmerin bereit, dass jene Daten, die bei der Anmeldung angegeben werden elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Ggf. geben die Naturfreunde Name, Telefonnummer und E-Mailadresse zur Bildung von Fahrgemeinschaften an die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter. Eine darüberhinausgehende Weitergabe an Dritte ist jedoch nur durch ausdrückliche Zustimmung durch den Betroffenen möglich.

Sollten im Rahmen der Veranstaltung Bilder von Teilnehmerinnen oder Teilnehmern gemacht werden, so dürfen die Naturfreunde diese Bilder für vereinsinterne Zwecke verwenden. Eine Veröffentlichung in vereinsfremden Online- und Printmedien sowie für kommerzielle Zwecke ist jedoch an die Zustimmung der betroffenen (erkennbaren) Person gebunden.

Anmeldung und Bezahlung

Die Anmeldung ist erst mit der Einzahlung des Rechnungsbetrages gültig, der sofort nach Buchung und Erhalt der Anmeldebestätigung, die gleichzeitig als Rechnung gilt, fällig wird.

Wir betrachten Anmeldlungen als gegenstandslos, wenn die Überweisung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Buchung oder spätestens dem Tag des Anmeldeschlusses erfolgt ist.

Bei nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl, behält sich der Veranstalter vor die Veranstaltung abzusagen. Der schon bezahlte Preis wird dabei selbstverständlich zurückerstattet.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um eine möglichst frühzeitige Anmeldung.

Stornobedingungen:

Die Stornogebühr steht in einem prozentuellen Verhältnis zum Veranstaltungspreis und richtet sich bezüglich der Höhe nach dem Zeitpunkt der Rücktrittserklärung. Als Veranstaltungspreis bzw. Pauschalpreis ist der Gesamtpreis der vertraglich vereinbarten Leistung zu verstehen.

Es ergeben sich pro Person folgende Stornosätze:

Bis zum 60. Tag vor Veranstaltungsbeginn          10%

59. bis 21. Tag vor Veranstaltungsbeginn             33%

20. bis 8. Tag vor Veranstaltungsbeginn               67%

ab dem 7.Tag vor Veranstaltungsbeginn              100% des Reisepreises.

Versicherung:

Naturfreunde-Mitglieder sind im Rahmen ihrer Mitgliedschaft unfall- und haftpflichtversichert!

Stornoschutz:

Für den passenden Stornoschutz empfehlen wir die Europäische Reiseversicherung: