www.naturfreunde.at

Corinna Kuhnle holt EM-Gold

Die Kanutin Corinna Kuhnle sichert sich bei der Wildwasser-Slalom-EM Gold - die zweite Medaille für Österreich.

4. Juni 2017: Wildwasser-Kanutin und Naturfreundin aus Höflein Corinna Kuhnle hat erstmals bei einer EM Gold geholt. Die 29-jährige setzte am Sonntag in Tacen im Kajak-Einer 1,01 Sekunden vor der Italienerin Stefanie Horn durch. Nicht viel stand zwischen einem österreichischen Doppelsieg: Lisa Leitner hatte den Kurs im Finale als Zweitschnellste absolviert, ihr Kajak stellte sich aber bei der Abwaage als zu leicht heraus. Sie wurde disqualifiziert.

 

Schon im Halbfinale am Vormittag hatten die beiden Österreicherinnen mit den zwei schnellsten Zeiten aufgezeigt. Ex-Weltmeisterin Kuhnle lag am Ende nur eine Hundertstelsekunde vor ihrer Landsfrau. Im Finale der besten zehn bewies sie als Letzte auf dem Kurs Nervenstärke und distanzierte die vor ihr gestartete Kärntnerin um 0,87 Sekunden.

 

Angebotssuche