www.naturfreunde.at

Georg Parma holt Silber beim Junioreneuropacup "Boulder"

Niederösterreichs Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, holt Silber beim Junioreneuropacup - Boulder in Frankreich und Bronze und der Gesamtwertung!

In L'Argentiere/FRA fand der letzte diesjährige Junioren-Bouldereuropacup statt. Bereits in der Quali zeigte sich, dass gute Nerven gefragt waren, die Ergebnisse waren enorm knapp und Georg konnte mit 6 geschafften Boulderproblemen als 6. ins heiß umkämpfte Finale der letzten 8 einziehen.

 

Am 27. Juli 2016 im Finale wieder eine Nervenschlacht:

Georg klettert an die 2. Stelle und holt Silber in Frankreich. Damit sichert er sich auch Bronze im Boulder-Jugendeuropacup (obwohl er wegen der Matura einen Bewerb auslassen musste) und die 3. Stelle in der Boulder - Juniorenweltrangliste!

 

Jetzt gilt die ganze Konzentration der bevorstehende Boulder-Jugend EM und den Weltcups in München und Imst!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Österreich
ANZEIGE
Angebotssuche