www.naturfreunde.at

Jugend Kletter WM 2016 in Guangzhou (China)

Am 3.11.2016 traten 17 österreichische Jugendliche gemeinsam mit Trainer Msc. Ingo Filzwieser und Stefan Brunner und Physiotherapeutin Margret Maria Gruber die Reise nach China in die Millionenmetropole Guangzhou an.

 

Kombinations WM Silber für Celina Schoibl 

Die 15- jährige Salzburgerin konnte bei der Weltmeisterschaft in Guangzhou wieder einen großartigen Erfolg erklettern. Der 4. Platz im Vorstieg, der 10. Platz im Boulder und der 18 Platz im Speed ergab zuletzt den Vize Weltmeistertitel in der Kombinationswertung der Altersklasse U16. 

 

Boulder Juniorinnen WM Bronze für Franziska Sterrer

Nach ihren starken Plätzen im Vorstieg (11.) und Speed (12.), qualifizierte sich Franziska Sterrer in ihrer Spezialdisziplin, dem Boulder, für Finale der besten 6. Am Schlusstag der WM gelang ihr mit Bronze sensationell der Sprung aufs Podest. Rang 3 bedeutet ihre erste Junioren WM Medaille.

Finalplätze im Boulder für Dominik Haertl und Georg Parma

Boulder Spezialist Dominik Hartl konnte sich als vierter des Semifinales direkt für das Finale qualifizieren. Haertl belegte im Finale mit einem Top im dritten Versuch schließlich Rang 6.
Multitalent Georg Parma verzichtete diesmal auf Vorstieg, Speed und Kombination und setzte ganz auf den Boulder. Mit Rang 1 im Semifinale ging Georg dann auch als Mitfavorit ins Finale. Mit einem Top im ersten Versuch boulderte er dort auf den 5. Rang.

Dominik Haertl
Loading
Angebotssuche