www.naturfreunde.at

5. Platz für Koffler bei der MTB-O EM in Portugal

Von 7. bis 10. Oktober 2021 fanden in Abrantes (Portugal) die Europameisterschaften im Mountainbike Orienteering statt.

 

Toller Erfolg für Georg Koffler

Bei den Junioren Europameisterschaften der Mountainbike-Orientierer in Portugal zeigte Georg Koffler sein können. Der Nachwuchssportler der Naturfreunde Villach erbrachte, wie auch bei der WM in Finnland, konstant gute Leistungen. Neben einem 11. Platz im Sprint und einem 10. Platz über die Mitteldistanz konnte Koffler in seinem letzten Juniorenrennen wie erhofft den Sprung in die Top 6 schaffen.
"In einem physisch sehr fordernden Rennen und einem Wegenetz, welches sich mit jenem in Österreich sehr gut vergleichen lässt, konnte ich mir über die Langdistanz den 5. Platz und damit mein erstes Einzeldiplom sichern", berichtet Koffler

 

Im Staffelbewerb lag Koffler mit seinen Kollegen aus Wien Hannes Hnilica und Martin Illig auf Medaillenkurs, sie mussten sich jedoch nach einer schlechten Routenwahl mit dem 4. Platz zufrieden geben.

"Mit meiner Leistung hier in Portugal kann ich die Zeit unter den Junioren erfolgreich abschließen und beruhigt den Sprung in die Elite wagen. Dort möchte ich mich Jahr für Jahr an die Weltspitze heranarbeiten", freut sich Koffler.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche