ASKÖ-Legende Günter Schagerl: 38 Jahre für den Sport

Der Vater des Hopsi Hopper-Testimonials Günter Schagerl wurde nach stolzen 38 Jahren bei der ASKÖ am 13. März 2023 mit einer stimmungsvollen Feier in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Mit dabei waren neben Hermann Krist und Michael Maurer (ASKÖ) auch Bundesgeschäftsführer Günter Abraham.

Günter war Bun­deskoordinator für Fitness und Gesundheitsförderung bei der ASKÖ, Begründer vieler innovativer Bewegungsprojekte wie „Hopsi Hopper, der Kinder-Gesundheitsfrosch“, „Langsam Lauf Treffs“ oder „Rücken-Fit“. Auch Diabetes bekommt durch Sport einen günstigeren Verlauf, wie man in seinem Buch “Diabetes Fit” lesen kann.

Fast 150 Wegbegleiter*innen und Freund*innen kamen zu Günters Abschiedsfest. Hermann Krist überreichte dem frisch gebackenen Pensionisten die ASKÖ- Ehrenmitgliedschaft als Dankeschön für sein Engagement zur Bewegungsförderung in Österreich.

Die Naturfreunde bedanken sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschen Günter Schagerl endlich viel Zeit für seine zahlreichen Hobbies und sportlichen Aktivitäten.

Günter Schagerl freut sich über die Naturfreunde-Geschenke, die Bundesgeschäftsführer Günter Abraham als Dankeschön überreichte.