Wanderung zur Gschwendthütte

Das Wanderprojekt im Zuge der Naturfreunde Ukrainehilfe mit Unterstützung der Wiener Städtischen Versicherung, war ein großer Erfolg. Von Mittwoch den 26.07.2023 bis Freitag den 28.07.2023 waren rund 70 geflüchtete Kinder, Frauen und einige Männer mit unseren Naturfreunde Wanderführer*innen unterwegs zur Gschwendthütte. Von dort ging es Tags darauf zur Zdarsky Hütte und retour und am Freitag wieder ins Tal und zurück nach St. Pölten.

Die Teinehmer*innen hatten sichtlich Freude an den Wanderungen und den für sie zur Verfügung gestellten Goodiebags. Das aller Wichtigste war jedoch, dass sie eine Auszeit aus ihrem Alltag und einen Eindruck von der österreichischen Landschaft und Gastfreundschaft erleben konnten.