niederoesterreich.naturfreunde.at

Niederösterreichs Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, holt Silber im Boulder

Niederösterreichs Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, holt nach Gold im Lead nun Silber beim A-Cup Boulder in Neunkirchen.

In Neukirchens neuer, toller Boulderhalle fand erstmals ein A-Cup im Bouldern statt. Die Kletterelite aus ganz Österreich traf sich also im südlichen NÖ, um ihr Geschick im Bezwingen von schwierigsten Kletterproblemen zu messen, aber auch um die internen Qualifikation für WM und EM zu sichern.

 

Die Quali hatte es bereits in sich: 8 Boulder waren zu bewältigen, die den Athleten alles abverlangten. Georg kämpfte und konnte 7 Probleme lösen und sich damit an die zweite Stelle im Wettkampf setzen. Am Nachmittag dann das Finale der besten 8: nochmals mussten vier äußerst komplizierte Boulder gelöst werden.

 

Die Zuseher bekamen einen bis zur letzten Sekunde spannenden und packenden Wettkampf zu sehen, durch die Ausgeglichenheit in dieser Altersklasse ist im Finale jedes Ergebnis möglich: Georg schaffte drei Boulder und holte Silber in diesem A-Cup, ein weiterer wichtiger Schritt Richtung EM - Boulder!

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche