niederoesterreich.naturfreunde.at

Wildwasserkanutin Corinna Kuhnle weiter auf Erfolgskurs!

Gesamtweltcup-Siegerin Corinna Kuhnle holte sich bei den Slovak Open (30. bis 31. August 2014), dem letzten Wettkampf vor der WM, den 2. Platz.

Rot-weiß-roter Doppelerfolg!

Bei den Slovak Open (30. bis 31. August 2014), dem letzten Wettkampf vor der WM, arbeitet Gesamtweltcup-Siegerin Corinna Kuhnle am Feintuning. Die Niederösterreicherin platziert sich hinter Teamkollegin Viktoria Wolffhardt (+0,67 Sekunden) auf Platz 2.

In acht Tagen (7. September) geht Corinnas Flug in die USA, wo von 17. bis 21. September die Wildwasser-WM in Deep Creek (Maryland) ausgetragen wird. Die "Slovak Open" an diesem Wochenende nutzte die 27-Jährige, um sich für das Saisonhighlight den Feinschliff zu holen. Fehler machen war dabei erlaubt. „Meine Heats waren sehr gut, das Semifinale gut und das Finale so lala. Ich war nicht fehlerfrei“, erzählt Österreichs Nummer 1 und sagt: „Ich weiß ganz genau, wo ich meine Schwierigkeiten hatte. Jetzt heißt es noch an Kleinigkeiten arbeiten, um bei der WM Null-Fehler-Läufe runterzubringen.“


Starke Mannschaftsleistung

Über das sehr gute Teamergebnis freut sich Corinna: „Ich gratuliere Viki zum Sieg. Sie ist ein kluges Finale gepaddelt. Überhaupt kann ich mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt fünf Leute in einem Endlauf hatten. So ein starkes Mannschaftsresultat motiviert natürlich gewaltig.“

 

Resultat Slovak Open – K1 Damen

1. Viktoria Wolffhardt (AUT) – 114,17
2. Corinna Kuhnle (AUT) – 114,84
2. Jana Dukatova (SVK) – 114,84

6. Violetta Oblinger-Peters (AUT) – 120,68
9. Lisa Leitner (AUT) – 122,22
10. Nina Weratschnig (AUT) – 127,32


Corinnas Wettkampf-Kalender & Platzierungen 2014
EM - 30. Mai – 01. Juni 2014 – VIENNA / AUSTRIA / Rang 13
WC #1 – 06. – 08. Juni 2014 - TBC GBR, UNITED KINGDOM / Rang 2
WC #2 – 13. – 16. Juni 2014- TACEN, SLOVENIA  / Rang 3
WC #3 – 20.- 22. Juni 2014 - PRAGUE / CZECH REPUBLIC / Rang 7
WC #4 – 01.- 03. August 2014 - LA SEU D’URGELL / SPAIN / Rang 2
WC FINAL – 15.- 17. August 2014 – AUGSBURG / GERMANY / Rang 7
Slovak Open – 30.- 31. August 2014 – BRATISLAVA / SLOWAKEI / Rang 2
WM – 17.–21. September 2014 - DEEP CREEK LAKE, MARYLAND / UNITED STATES OF AMERICA

 

Die Naturfreunde Österreich gratulieren Corinna herzlich zu diesen beachtlichen Erfolgen und wünschen ihr für die Internationale Kanu-Slalom-Weltmeisterschaft in Maryland/USA (17.–21. September) alles Gute!
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche