niederoesterreich.naturfreunde.at

Fair zur Natur im Juli

Rein ins kühle Nass!

 

Bald ist es wieder soweit: Am 21. Juli 2018 findet der alljährliche Naturfreunde Wassersporttag statt. Die Naturfreunde Niederösterreich, der NÖPV und die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse laden dich und deine Familie zum Wasserspaß am Viehofner See ein.

 

Der Wassersporttag 2017 war ja wetter- und besuchertechnisch ein voller Erfolg. Gemütlich, sportlich, sonnig und jede Menge Spaß - so die Kurzfassung. Aber auch heuer wird am Naturfreunde Wassersporttag wieder einiges los sein: Über den Tag verteilt werden Kurse im Stand Up Paddeln, Kayaken, Kanufahren und Slacklinen angeboten. Und wer sich dazwischen noch weiter auspowern möchte, der kann sein Geschick am Kletterturm, am Paddelergometer oder beim legendären Luftmatratzenrennen auf die Probe stellen. Hier warten übrigens tolle Preise auf euch! Wer es lieber etwas gemütlicher mag, der kann sich aber auch unser Riesenschlauchboot ausborgen und ganz entspannt mit der Familie und Freunden ein paar Runden am Viehofner See drehen.

 

Auch die Wasserrettung wird vertreten sein. Gemeinsam mit den Naturfreunde Ortsgruppen sind einige interessante Vorführungen geplant. Und für das leibliche Wohl sorgt das Team rund um die Seedose.

 

Aber auch das spätere Nachmittagsprogramm kann sich sehen lassen: die Trainer von Elementics OCR-Training-System werden ab 13 Uhr am Seeufer und im Wasser einen Hindernis-Parcours aufbauen, an dem man sich versuchen kann.

 

Und danach, wenn die Sonne bereits untergegangen ist, wartet in unserem Freiluftkino in Kooperation mit Freiluft und Kultur fuk ein spannender Wassersport-Film auf euch.

 

Übrigens: Für alle bekennenden Wasserratten unter euch haben wir vor Ort unsere neue fesche T-Shirt Kollektion, die wir gemeinsam mit dem jungen Bio-Modelabel Ecolodge Fashion kreiert haben!

 

Na, haben wir euer Interesse geweckt? Ob groß oder klein, ob jung oder alt, am Wassersporttag ist natürlich jeder herzlich willkommen - und das bei freiem Eintritt. Für einige Workshops könnt ihr euch bereits jetzt anmelden, aber Achtung: der SUP-Schnupperkurs ist bereits ausgebucht! Natürlich könnt ihr euer Glück gerne auf der Warteliste versuchen:

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Niederösterreich
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche