niederoesterreich.naturfreunde.at

Landeskonferenz Natufreunde NÖ 2023

Am Samstag den 22.04 2023 fand im Parkhotel Hirschwang in Reichenau/Rax die diesjährige Landeskonferenz der Naturfreunde NÖ statt.

An die 100 Personen haben heuer daran teilgenommen. 72 davon haben als ordentliche Delegierte den Naturfreunde NÖ Landesvorstand neu- bzw wiedergewählt.

Von einigen langjährigen Funktionär*innen mussten wir uns verabschieden - danke für die langjährige Arbeit und Motivation für die Naturfreunde!

Wenn die einen gehen, kommen dafür andere dazu - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen neuen Funktionär*innen.

Besonders erfreulich war, dass unsere Landesvorsitzende Karin Scheele mit 100%er Zustimmung wiedergewählt wurde!

Durch den Nachmittag begleitet und zwischendurch für Auflockerung gesorgt hat Georg Bauernfeind mit seinem neuen Kabarettprogramm "Ehrenamtlich".

Rund 20 Personen wanderten am Tag darauf nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel und bei herrlichen Frühlingswetter unter der Führung von Hubert Prigl (Ortsgruppe Hirschwang-Reichenau) am Wiener Wasserleitungsweg von Hirschwang nach Kaiserbrunn, wo wir vor Ort noch einen interessanten Vortrag zum Thema Wiener Hochquellenleitung inklusve Besichtung der "Kaiserbrunn Quelle".

Ein toller Abschluss dieses Naturfreunde Wochenendes.

Naturfreunde Niederösterreich