niederoesterreich.naturfreunde.at

Reisen/Touristik

  • Reiseprogramm 2022

     

    Schivergnügen, Wandern & Trekking, Abenteuerreisen oder Rad & Mountainbiketouren - hier kannst du aus dem Vollen schöpfen und gemütlich online unseren Reisekatalog durchblättern!

     

  • Reiseträume verschenken

    Weihnachten steht vor der Tür und dir fehlt noch das eine oder andere Geschenk? Keine Panik! Wir haben die Lösung: Reisegutscheine der Naturfreunde NÖ Touristik! Mit diesem Geschenk erfüllst du vielleicht schon bald einen Reisetraum. Gutscheine sind für alle Angebote des Naturfreunde NÖ Reisebüros einlösbar. Bestellungen nehme wir gerne noch an: schreibt eine Mail, ruft uns an, kommt vorbei oder schickt eine Express-Brieftaube!

Sa, 24. Sep 2022 - Sa, 01. Okt 2022

Italien - Mit dem Rad von Bozen nach Venedig

Startpunkt unserer Radreise ist die Landeshauptstadt von Südtirol. Bozen gilt als Begegnungsort zwischen deutsch- und italienischsprachiger Kultur. Von hier radeln wir mit E-Bikes oder aber auch unmotorisiert über Trient an den Gardasee. Die weiteren Stationen auf unserer Radreise sind Verona, Vicenza und Padua. Unser Ziel liegt in Venedig.
Sa, 24. Sep 2022 - Sa, 08. Okt 2022

Tansania: Mount Meru und Kilimanjaro, Maranguroute

Aus der Savanne ragen die oft rot leuchtenden Felswände mehr als 3.000 Meter empor. Der Mount Meru ist nahe dem Kilimanjaro und bietet sich perfekt als Tour zur Höhenanpassung an. Der Traumgipfel für viele Bergsteiger liegt nicht weit entfernt vom Äquator, ragt hoch über der Savanne Ostafrikas und trägt auf seinem Gipfel die markanten Gletscher.
Sa, 08. Okt 2022 - Sa, 15. Okt 2022

Südtirol - Ultental: Wanderwoche in der östlichen Ortlergruppe

Urgemütliche Almen laden zur Einkehr, die Gletschergipfel der Ortlergruppe bilden dafür die herrliche Kulisse. Uns erwarten genussreiche Wanderungen, herbstlich klare Bergluft, gelbe Lärchen und vielleicht schon der erste Schnee. Eine herausragende Küche im Ho-tel Arnstein und Einblicke in das harte Leben der Bergbauern in einem der höchstgelegenen Tälern der Alpen.
Fr, 21. Okt 2022 - So, 13. Nov 2022

Nepal: Everest Trekking – zu den höchsten Bergen der Welt

Nach einem Tag in Kathmandu, wo wir uns bei einer Stadtbesichtigung und dem Besuch buddhistischer Tempelanlagen von Flug und Zeitverschiebung erholen, starten wir unsere Trekkingtour zu den höchsten Bergen der Welt. Von Lhukla, dem auf 2.900 m gelegenen Ausgangspunkt der Wanderung, geht es entlang alter Karawanenwege, vorbei an namhaften Bergen wie Cho Oyu, Lhotse und Ama Dablam, zum Basislager des Mount Everest.
So, 23. Okt 2022 - Fr, 11. Nov 2022

Nepal Annapurna-Trekking und Eröffnung Burgenland-Schule

Trekkingreise im Annapurna-Gebiet und Teilnahme an der Eröffnung der „Burgenland-schule“ in der Bergregion Dhawa. Geführt vom Himalaya-Kenner und 8.000er Bergsteiger Hans Goger aus dem Burgenland. Mit seiner Unterstützung und vielen Spendern aus dem Burgenland konnte das Projekt von Children of the Mountain umgesetzt werden.
Mi, 02. Nov 2022 - Fr, 11. Nov 2022

Nepal Schulopening Burgenlandschule

Feierliche Eröffnung der neu errichteten Schule in der Bergregion Dhawa in Nepal mit dem Himalayakenner und 8.000er Bergsteiger Hans Goger. Mit seiner Unterstützung und vielen Spendern aus dem Burgenland konnte dieses Projekt von Children of the Mountain umgesetzt werden.
Do, 20. April 2023 - Do, 04. Mai 2023

Portugal - Madeira Wanderwoche

Diese Reise führt uns nach Madeira, der „Blumeninsel im Atlantik“. Im Wanderparadies Madeira gilt der Frühling zurecht als optimale Reisezeit.
Do, 01. Juni 2023 - So, 20. Aug 2023

Niederösterreich: Wandertage St. Aegyd am Neuwald

St. Aegyd am Neuwald liegt im Herzen der Voralpen im niederösterreich-steirischen Grenzgebiet. Umgeben von Gippel und Göller ist die waldreichste Gemeinde Mitteleuropas zu allen Jahreszeiten für sportliche, aktive oder ruhesuchende Gäste einen Besuch wert!
Sa, 24. Juni 2023 - Sa, 01. Juli 2023

Litauen - Wanderreise

Der Reichtum Litauens besteht in seiner Natur, Kultur und seinen Menschen. Während der Tour lernen Sie die Hauptstadt Vilnius kennen. Wir wandern im Dzukijos National-/PAN Park, in dem über 4000 Tier- und Pflanzenarten zu Hause sind. Wir sehen aber auch das Memelland mit seinen weiten Wiesen und die wunderschöne, einmalige Kurische Nehrung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, während der Reise aktiv zu sein, die litauische Küche zu entdecken und ein unvergessliches Abenteuer zu erleben. Entdecken sie Litauen anders!
So, 09. Juli 2023 - So, 16. Juli 2023

Bulgarien: Wanderreise im Pirin-Gebirge

Bulgariens Südwesten besticht durch alpine Bergketten und typische Dörfer. Das Pirin-Gebirge ist Wanderparadies, Nationalpark und UNESCO Weltnaturerbe. Unsere Touren führen zu blauen Seen und tollen Aussichtspunkten. Die ersten Tage verbringen wir in Bansko. Nach einer Überschreitung gelangen wir nach Melnik – die kleinste Weinregion Bulgariens. Rund um Melnik wandern wir vorbei an spektakulären Erdpyramiden und verkosten die regionalen kräftigen Rotweine. Die traditionelle bulgarische Küche begleitet unsere Wanderwoche.
So, 04. Sep 2022 - Di, 27. Sep 2022

Bolivien und Chile, Altiplano und Atacama-Wüste

Diese Wander-Rundreise führt uns in eine der großartigsten Landschaften unserer Erde. Die Reise beginnt am Altiplano im Südwesten Boliviens und führt uns schließlich nach Nordchile in die Atacama-Wüste. Immer wieder unternehmen wir Wandertouren, um die Landschaft intensiv spüren zu können…
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Naturfreunde Niederösterreich

Als Grundlage für deine „Reise mit den Naturfreunden Niederösterreich“ dienen die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) und die vorliegenden besonderen Reisebedingungen der Naturfreunde Niederösterreich.

 

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist grundsätzlich nur Mitgliedern der Naturfreunde möglich. Ein Erwerb der Mitgliedschaft kann jederzeit im Büro der Naturfreunde Landesorganisation, bei den Ortsgruppen oder unter www.naturfreunde.at erfolgen und bietet eine ganze Menge an Vorteilen.

 

Mitglied Werden
Angebotssuche