niederoesterreich.naturfreunde.at

Reisen/Touristik

  • Die Reise der Woche - Mountainbiken

    Eine Genusstour für alle Mountainbiker, die neben einer wunderschönen Landschaft, traumhaften Ausblicken und kulinarischen Leckerbissen auch ein tolles Bike-Revier suchen.

  • Reiseprogramm 2022

     

    Schivergnügen, Wandern & Trekking, Abenteuerreisen oder Rad & Mountainbiketouren - hier kannst du aus dem Vollen schöpfen und gemütlich online unseren Reisekatalog durchblättern!

     

  • Reiseträume verschenken

    Weihnachten steht vor der Tür und dir fehlt noch das eine oder andere Geschenk? Keine Panik! Wir haben die Lösung: Reisegutscheine der Naturfreunde NÖ Touristik! Mit diesem Geschenk erfüllst du vielleicht schon bald einen Reisetraum. Gutscheine sind für alle Angebote des Naturfreunde NÖ Reisebüros einlösbar. Bestellungen nehme wir gerne noch an: schreibt eine Mail, ruft uns an, kommt vorbei oder schickt eine Express-Brieftaube!

Di, 24. Mai 2022 - Di, 31. Mai 2022

Griechenland - Karpathos: Wandern und Genuss, Verlängerungswoche möglich.

Verlängerungswoche bis 7. Juni möglich!

Im Osten der Ägäis, wo Griechenland schon fast zu Ende ist, liegt diese einzigartige Insel. Alltags- und Festtagstrachten, traditionelles Erbrecht, inseltypische Wohnhäuser, eigenwillige Musik und Tänze, ausgiebige Feste und viele Bräuche – Karpathos ist zu Recht die Insel der Traditionen. Seine isolierte Lage und seine Vergangenheit bringen es mit sich, dass hier vieles noch gepflegt wird, was anderswo schon lange in Vergessenheit geraten ist.
Do, 02. Juni 2022 - Do, 09. Juni 2022

Bosnien – Region Drvar: Die Dirndlregion erleben

Die bosnische Dirndlregion rund um die Stadt Drvar präsentiert sich eindrucksvoll. Wanderbare Berge, rauschende Wasserfälle, geschichtsträchtige Orte. Zu den Themen Kornelkirsche, Tourismus, Wirtschaft und Kultur findet ein reger Austausch zwischen dem Pielachtal und der Region Drvar statt.
Fr, 10. Juni 2022 - Do, 30. Juni 2022

Indien: Kultur und Wandern in Ladakh

Ladakh liegt im Norden Indiens und wird auch als „Klein-Tibet“ bezeichnet. Und tatsächlich sind Kultur und Landschaft jener in Tibet sehr ähnlich. Hier werden wir in die buddhistische Kultur eintauchen, einfache Tageswanderungen und eine kurze Trekkingtour im Land der „Hohen Pässe“ unternehmen.
Mo, 27. Juni 2022 - Mo, 04. Juli 2022

Litauen - Wanderreise

Der Reichtum Litauens besteht in seiner Natur, Kultur und seinen Menschen. Während der Tour lernen Sie die Hauptstadt Vilnius kennen. Wir wandern im Dzukijos National-/PAN Park, in dem über 4000 Tier- und Pflanzenarten zu Hause sind. Wir sehen aber auch das Memelland mit seinen weiten Wiesen und die wunderschöne, einmalige Kurische Nehrung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, während der Reise aktiv zu sein, die litauische Küche zu entdecken und ein unvergessliches Abenteuer zu erleben. Entdecken sie Litauen anders!
So, 03. Juli 2022 - Fr, 08. Juli 2022

Salzkammergut Postalm, Wandern, geniessen und die Seele baumeln lassen

Überschaubar, erlebnisreich, entspannt und in landschaftlich eindrucksvoller Schönheit - so präsentiert sich Österreichs größtes Almgebiet. Urige Almhütten und aussichtsreiche Berge sind unser Ziel.
So, 03. Juli 2022 - So, 10. Juli 2022

Kals in Osttirol: Wanderreise, nur noch Doppelzimmer verfügbar!

Kals liegt im Süden der Glocknergruppe, am Rand der Kernzone des Nationalparks Hohe Tauern auf über 1.300m. Von dort aus unternehmen wir genussvolle Tal- und Almwande-rungen, gehen Höhenwege und besteigen einen der schönsten Aussichtsgipfel, das 2.743m hohe Figerhorn. Hier ist der Blick auf den Großglockner besonders eindrucksvoll. Anfang Juli blühen auf den Bergwiesen so gut wie alle bekannten Alpenblumen.
So, 10. Juli 2022 - So, 17. Juli 2022

Bulgarien: Wanderreise im Pirin-Gebirge

Bulgariens Südwesten besticht durch alpine Bergketten und typische Dörfer. Das Pirin-Gebirge ist Wanderparadies, Nationalpark und UNESCO Weltnaturerbe. Unsere Touren führen zu blauen Seen und tollen Aussichtspunkten. Die ersten Tage verbringen wir in Bansko. Nach einer Überschreitung gelangen wir nach Melnik – die kleinste Weinregion Bulgariens. Rund um Melnik wandern wir vorbei an spektakulären Erdpyramiden und verkosten die regionalen kräftigen Rotweine. Die traditionelle bulgarische Küche begleitet unsere Wanderwoche.
Sa, 16. Juli 2022 - Fr, 29. Juli 2022

Kirgistan: Pferdetrekking durchs wilde Kirgistan

Genieße das Nomadenleben in der unberührten Gebirgsregion Kirgistans. Auf dieser Reise lernen wir die ursprüngliche Natur und das Nomadenleben der Kirgisen kennen, schlafen in Jurten und im Zelt, kochen bei den Hirten und erleben die eindrucksvolle Berglandschaft des Tien Shan Gebirges. Überall erleben wir eine Kultur der Gastfreundschaft und den Stolz auf eine ebenso lange wie bewegte Geschichte.
Sa, 23. Juli 2022 - Sa, 30. Juli 2022

Salzburg - Großarltal: Wandern im Tal der Almen

Das Großarltal bietet eine Vielzahl an Wandermöglichkeiten. Über 40 Almen und Hütten laden mit ihren heimischen Köstlichkeiten zu einer gemütlichen Einkehr. Rund 400km markierte Wanderwege erschließen die einzigartige Bergwelt.
Sa, 23. Juli 2022 - Sa, 30. Juli 2022

Deutschland: Wanderreise am Neckarsteig

Diese Wanderreise führt uns zum 127 Kilometer langen "Qualitätswanderweg" Neckarsteig, der Bad Wimpfen mit Heidelberg verbindet.
So, 31. Juli 2022 - Mo, 08. Aug 2022

Italien: Mountainbiketour rund um den Como See und Lugano See

Eine Genusstour für alle Mountainbiker, die neben einer wunderschönen Landschaft, traumhaften Ausblicken und kulinarischen Leckerbissen auch ein Bike-Revier suchen, das noch nicht überlaufen ist. Als Paradies für Mountainbiker liegt punkto Bekanntheitsgrad der Comer See noch etwas hinter dem Gardasee, jedoch bietet gerade diese Landschaft ideale Bikemöglichkeiten aller Schwierigkeitsgrade.
Mo, 01. Aug 2022 - Do, 04. Aug 2022

Niederösterreich - Waldviertel: Genusswandern, Sandstrand und Erdäpfelknödel

Wälder, Steine und Teiche stellen die landschaftlichen Highlights im Waldviertel dar. Sozusagen das ideale, abwechslungsreiche Wandergebiet. Noch dazu steht uns jeden Tag eine wunderbare Bademöglichkeit mit Sandstrand zur Abkühlung zur Verfügung. Die täglichen Wanderungen sind gemütlich angelegt und auch für Fotofreunde ein ideales Betätigungsfeld.
Sa, 06. Aug 2022 - Sa, 13. Aug 2022

Kärnten: Wandern in den Nockbergen - Bad Kleinkirchheim

In der Region Bad Kleinkirchheim warten 1000 km markierte Wege auf Wanderer aus aller Welt. In den Nockbergen befinden sich zudem die idyllischen Almhütten Kärntens, die ihre Besucher mit regionalen Köstlichkeiten und einmaligen Ausblicken auf die üppige Landschaft überzeugen. Wanderer erleben in den Nockbergen eine artenreiche und intakte Naturlandschaft sowie eine gelebte Tradition in den Orten der Region.
Sa, 13. Aug 2022 - Sa, 20. Aug 2022

Wanderurlaub in Galtür - Paznauntal - Silvretta Region

Beim Anblick der Berggipfel rund um Galtür wird die Begeisterung fürs Wandern sofort geweckt. Kraft tanken, Erholung finden, den Blick auf die Gipfel richten und die frische Bergluft einatmen. Wir genießen die freie Zeit in der Natur, und lassen uns von den schönsten Wanderungen in Galtür inspirieren. Abgerundet wird das Programm durch die Gastfreundschaft des familiär geführten Hotels Alpina, das direkt in Galtür liegt. Die hervorragende Küche lässt keine kulinarischen Wünsche offen.
So, 28. Aug 2022 - Fr, 02. Sep 2022

Mountainbike 3-Länder Tour, Italien – Österreich - Schweiz

Anspruchsvolle Mountainbike-Tour mit den schönsten Singletrail Abfahrten der Alpen in traumhafter Landschaft durch 3 Länder. Für geübte Mountainbike-Fahrer eine höchst genussreiche Tour, unser Mountainbike-Profi Markus Rosenauer begleitet euch dabei!
Sa, 03. Sep 2022 - So, 25. Sep 2022

Bolivien und Chile, Altiplano und Atacama-Wüste

Diese Wander-Rundreise führt uns in eine der großartigsten Landschaften unserer Erde. Die Reise beginnt am Altiplano im Südwesten Boliviens und führt uns schließlich nach Nordchile in die Atacama-Wüste. Immer wieder unternehmen wir Wandertouren, um die Landschaft intensiv spüren zu können…
So, 04. Sep 2022 - Sa, 10. Sep 2022

Tirol - Ötztal: Wandern und Kultur am Berg

Das Bergsteigerdorf Vent auf 1.900 m ist ein Eldorado für jene Alpenliebhaber, die Stille und das Echte suchen. Bei den einfachen bis anspruchsvolleren Wandertouren, bei der kulturellen Vielfalt im Naturpark Ötztal, wird der Kopf frei für neue Eindrücke, und die Seele jubelt.
Fr, 16. Sep 2022 - Fr, 23. Sep 2022

Italien – Il Cilento: Wanderreise

Im Süden der Amalfiküste liegt Il Cilento, der zweitgrößte Nationalpark Italiens und UNESCO-Weltkulturerbe. Die abwechslungsreiche Landschaft zeichnet sich durch wilde Steilküsten, imposante Schluchten und romantische Sandstrände aus. Das Gebiet scheint geradezu geschaffen für einen Wanderurlaub.
Sa, 24. Sep 2022 - Sa, 01. Okt 2022

Italien - Mit dem Rad von Bozen nach Venedig

Startpunkt unserer Radreise ist die Landeshauptstadt von Südtirol. Bozen gilt als Begegnungsort zwischen deutsch- und italienischsprachiger Kultur. Von hier radeln wir mit E-Bikes oder aber auch unmotorisiert über Trient an den Gardasee. Die weiteren Stationen auf unserer Radreise sind Verona, Vicenza und Padua. Unser Ziel liegt in Venedig.
Sa, 24. Sep 2022 - Sa, 08. Okt 2022

Tansania: Mount Meru und Kilimanjaro, Maranguroute

Aus der Savanne ragen die oft rot leuchtenden Felswände mehr als 3.000 Meter empor. Der Mount Meru ist nahe dem Kilimanjaro und bietet sich perfekt als Tour zur Höhenanpassung an. Der Traumgipfel für viele Bergsteiger liegt nicht weit entfernt vom Äquator, ragt hoch über der Savanne Ostafrikas und trägt auf seinem Gipfel die markanten Gletscher.
Sa, 08. Okt 2022 - Sa, 15. Okt 2022

Südtirol - Ultental: Wanderwoche in der östlichen Ortlergruppe

Urgemütliche Almen laden zur Einkehr, die Gletschergipfel der Ortlergruppe bilden dafür die herrliche Kulisse. Uns erwarten genussreiche Wanderungen, herbstlich klare Bergluft, gelbe Lärchen und vielleicht schon der erste Schnee. Eine herausragende Küche im Ho-tel Arnstein und Einblicke in das harte Leben der Bergbauern in einem der höchstgelegenen Tälern der Alpen.
Fr, 21. Okt 2022 - So, 13. Nov 2022

Nepal: Everest Trekking – zu den höchsten Bergen der Welt

Nach einem Tag in Kathmandu, wo wir uns bei einer Stadtbesichtigung und dem Besuch buddhistischer Tempelanlagen von Flug und Zeitverschiebung erholen, starten wir unsere Trekkingtour zu den höchsten Bergen der Welt. Von Lhukla, dem auf 2.900 m gelegenen Ausgangspunkt der Wanderung, geht es entlang alter Karawanenwege, vorbei an namhaften Bergen wie Cho Oyu, Lhotse und Ama Dablam, zum Basislager des Mount Everest.
So, 23. Okt 2022 - Fr, 11. Nov 2022

Nepal Annapurna-Trekking und Eröffnung Burgenland-Schule

Trekkingreise im Annapurna-Gebiet und Teilnahme an der Eröffnung der „Burgenland-schule“ in der Bergregion Dhawa. Geführt vom Himalaya-Kenner und 8.000er Bergsteiger Hans Goger aus dem Burgenland. Mit seiner Unterstützung und vielen Spendern aus dem Burgenland konnte das Projekt von Children of the Mountain umgesetzt werden.
Mi, 02. Nov 2022 - Fr, 11. Nov 2022

Nepal Schulopening Burgenlandschule

Feierliche Eröffnung der neu errichteten Schule in der Bergregion Dhawa in Nepal mit dem Himalayakenner und 8.000er Bergsteiger Hans Goger. Mit seiner Unterstützung und vielen Spendern aus dem Burgenland konnte dieses Projekt von Children of the Mountain umgesetzt werden.
Mi, 11. Mai 2022 - So, 22. Mai 2022

Portugal - Azoren: Wanderreise im Farbenspiel aus grün und blau

Von den Azoren kann man einfach nicht genug bekommen. Unsere beliebte Wanderreise lässt jedes Mal erneut Auge und Herz erstaunen. Die Schönheit dieser Inseln ist einfach überwältigend: stille Täler mit üppiger, subtropischer Pflanzenwelt und verwunschenen Kraterseen. Liebliches Hügelland mit Weiden, Feldern und grandiose Küsten, an denen malerische Dörfer und historische Städtchen liegen.
So, 15. Mai 2022 - So, 22. Mai 2022

Spanien - Mallorca: Inselrundfahrt mit dem E-Bike

Die Schönheit der Natur auf Mallorca mit dem E-Bike erkunden. Hier erleben wir Kultur und Geschichte abseits des Massentourismus. Das Radtourenparadies Mallorca besticht mit Facettenreichtum, Farbenpracht und historischen Bauwerken. Während der begleiteten Radrundfahrt mit Gepäcktransport kommen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Naturfreunde Niederösterreich

Als Grundlage für deine „Reise mit den Naturfreunden Niederösterreich“ dienen die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) und die vorliegenden besonderen Reisebedingungen der Naturfreunde Niederösterreich.

 

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist grundsätzlich nur Mitgliedern der Naturfreunde möglich. Ein Erwerb der Mitgliedschaft kann jederzeit im Büro der Naturfreunde Landesorganisation, bei den Ortsgruppen oder unter www.naturfreunde.at erfolgen und bietet eine ganze Menge an Vorteilen.

 

Mitglied Werden
Angebotssuche