Folder "Wandern mit Kindern"

Dieser Folder informiert, wie man Wanderungen für Kinder schmackhaft machen kann und sie zu einem tollen Erlebnis werden lässt.

Dass Kids Wanderungen meist nur mäßig cool finden und auf keine langen "Hatscher" stehen, ist ja bekannt. Wie kann  man trotzdem Kindern die Natur näher bringen und sie für Wanderungen begeistern?

Der kostenlose Folder der Naturfreunde Österreich zum Thema "Wandern mit Kindern" bietet viele praktische Tipps, um Kindern die Bewegung in den Bergen schmackhaft zu machen. Ganz entscheiden für die Routenplanung ist die Berücksichtigung der Belastunggrenzen, die in diesem Folder für jede Altersgruppe genau beschrieben werden.

Auch die Beschaffenheit der Wege, die etwas mehr Abwechslung bieten sollten als monotone Forststraßen, ist bei der Zusammenstellung von Touren zu bedenken. Und ausreichende Pausen, richtige Verpflegung, gute Kleidung und Ausrüstung tragen ebenso zu einem unvergesslichen Wandererlebnis bei wie gemeinsames Entdecken der Natur, Beobachten von Tieren mit dem Feldstecher, Bewundern von Pflanzen mit dem Vergrößerungsglas, und vieles vieles mehr ...

Dieser Folder steht auch zum Downloaden bereit (rechts, grüner Kasten)

Folder "Wandern mit Kindern" kostenlos

Naturfreundejugend