Skifahren mit Kindern in Mayrhofen

Breite Pisten, einfache Abfahrten, Zauberteppiche und Kids Areas: Das Skigebiet  Mayrhofen steht für Spaß, Abwechslung und lustige Erlebnisse. Neben dem Kinderland  Horberg und dem Kids Park am Penken lockt auch die Funslope Ahorn Familien ins Skigebiet nach Mayrhofen.

Drei Hot-Spots fürs Skifahren mit Kindern:

1)  Funslope Ahorn

2)  Kinderland Horberg

3)  Kids Park

Funslope Ahorn – die Highlight Piste

Die Funslope am Ahorn ist nicht nur für Kinder ein weitläufiger Spielplatz mitten im Skigebiet in Mayrhofen. Auf den Wellen, High Fives, Low Fives, Wannen oder Steilkurven finden sowohl die kleinsten Anfänger, als auch die Freestyle-Profis genügend Platz zum Üben. In den markierten Bereichen lernen Kinder die nötigen motorischen & koordinativen Fähigkeiten fürs Skifahren auf der Piste. Weitere Trainingsplätze für Kinder warten an den Bergstationen der Ahornbahn und der Penkenbahn. Zauberteppich, Schlepplifte und flache Pisten bieten die ideale Abwechslung zur Funslope am Ahorn.

Kinderland Horberg & Kids Park

Doch ein Hotspot ist im Skigebiet in Mayrhofen in Tirol noch lange nicht alles. Wer sich auf die Suche nach Abenteuer im Tal begibt, der ist im Kinderland Horberg richtig. Der 69 Meter lange Zauberteppich und der 180 Meter lange Schlepplift lässt sowohl Kinderaugen, als auch stolze Eltern strahlen. Ein optimales Übungsgelände, um den Kindern die richtige Technik des Skifahrens beizubringen.

Station Nummer drei eignet sich perfekt für mutige Kinder, die schon mit gekonnten Schwüngen die Piste hinunterfahren. Der Kids Park ist ein Teilbereich im Vans Penken Park, in dem sich die Kleinsten von den besten Freestylern so einiges absehen können. Der Parcours ist mit abwechslungsreichen Obstacles ein idealer Ort, um erste Erfahrungen zu sammeln und kleine Sprünge oder Tricks zu wagen. Skifahren mit Kindern wird in Mayrhofen zum einzigartigen Erlebnis!

Mit den Kindern auf die Piste

Was darf in einem Familienskigebiet nicht fehlen? Richtig, die Skikurse für die kleinsten Pistenanfänger. Auf einem einfachen, breiten Hang lernen geduldige Skilehrer den Kindern das Skifahren. Während die einen noch mit Rutschversuchen beschäftigt sind, ziehen wagemutige Kids schon ihre ersten Schwünge im Schnee. Man sieht, wie sich die Kleinsten bei den netten Betreuer im Skigebiet in Tirol wohlfühlen. Und wer weiß, vielleicht tummelt sich auf dem Übungsgelände schon eine zukünftige Anna Fenninger oder ein Marcel Hirscher?

Die Belohnung fürs Skifahren

Damit die Kinder auch am Nachmittag noch genügend Kraft zum Skifahren haben, wird gegen 12 Uhr in eine der urigen Hütten eingekehrt. Dabei dürfen die stolzen Eltern, die ihre kleinen Talente sehnsüchtig in die Arme schließen, nicht fehlen. Nachdem die kleinen Pistenstars ihre Skifahr-Erlebnisse erzählt haben, starten sie voll motiviert in den Nachmittag. Einige Skianfänger werden mit der Schnee-Kinder-Eisenbahn zu ihren Lehrern am Trainingsgelände chauffiert, wo wieder eifrig weitergeübt wird.

Familienskigebiet der Superlative

Am Ende des Tages ist man nicht nur von den Skifahr-Künsten der Kleinsten, sondern auch vom vielseitigen Kinderangebot im Skigebiet Mayrhofen in Tirol begeistert. Eines ist klar: In Mayrhofen macht Skifahren mit Kindern viel Spaß – Abwechslung & Abenteuer inklusive.

Skikurs am Ahorn
Ahron Funslope